Das Fliegen mit einer FPV-Brille zu erleben ist schon klasse. Man sitzt in erster Reihe auf dem Pilotensitz. Wer schon mal eine FPV Video Brille auf den Augen hatte oder sich das Live Bild auf einem Monitor angesehen hat, der weiß, dass man bei der Bildqualität nicht von einem HD-Bild sprechen kann. Es ist ein analoges Videosignal. Sofern man im Alltag keine Brille benötigt, kommt man als Pilot sehr gut mit dem FPV Bild klar. Für die Brillenträger unter den FPV Racer Piloten ist es mitunter schon sehr grenzwertig ein „gutes Bild“ zu sehen.
Auf dem Markt gibt es einige FPV-Brillen, welche die Möglichekeit bieten Korrektur-Linsen einzusetzten. So zum Beispiel Brillen von Fat Shark, Skyzone oder Aomway. Im Handel gibt es allerdings nur Linsen mit fest vordefinierten Korrekturwerten wie -2, – 4, und -6 (Bsp: Fatshark FPV Goggles Diopter Lens Set). Diese sind daher nicht für jeden Piloten geeignet.
Abhilfe schafft hier ein Korrektur-Linsen-Set vom Optiker. Der Optiker passt die Linsen exakt auf die Bedürfnisse des Brillenträgers an. Somit steht dem bestmöglichen FPV-Bild nichts mehr im Weg. Sehr gute Arbeitet leistet hier Jürgen von Optik Fischer in Viernheim. Er hat sich darauf spezialisiert und bereits für über 250 FPV-Piloten „Customized Lenses“ angefertigt. Meine Linsen habe ich ebenfalls bei Jürgen anfertigen lassen und bin begeistert. Freitags um 17 Uhr bestellt und bereits am nächsten Tagen waren die für mich angepassten Linsen fertig und wurden auf den Postweg gebracht. Sie passen perfekt in meine Fat Shark Dominator v2 Videobrille und das Bild ist durch die Korrekturlinsen wie erwartet besser geworden.
Kommentare
2 Antworten zu „Fat Shark Brilleneinsätze vom Optiker“
Ja das ist ja prima das es diese Linsen von Optiker gibt. Was kosten diese denn?
Am besten dazu den Anbieter kontaktieren. Jürgen hat da verschiedene Varianten zur Aufwahl.